Bahnverbindung in Outlook eintragen


Auch dieses Wochenende bin ich unterwegs und gebe diesmal ein Training in Hamburg.
Bei dieser ganzen Zugfahrerei finde ich eine Funktion der Bahn-Website sehr praktisch, die mir neulich ein anderer Trainer gezeigt hat.

Wenn man sich auf der Seite mit den möglichen Reisemöglichkeiten die Details zu einer bestimmten Verbindung anzeigen lässt, findet sich im aufklappenden Fenster/Bereich die Funktion „In Kalender eintragen“. Darüber erhält man dann eine Kalenderdatei, die alle Details zur Zugfahrt (Zugnummer, Gleis und „genaue“ Zeiten) in Outlook oder andere Programme einträgt.

Nach der Synchronisation mit dem Handy hat man so unterwegs ímmer alle Informationen dabei und muss sich nicht mit einem Ausdruck herumplagen.
Zur Sicherheit nehme ich aber immer auch noch die nächste Zugverbindung mit auf.

| | | | |
Geschrieben in Allgemeines,Internetdienste,MTP | Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Schon einmal vielen Dank für Deinen Kommentar, den wir schnellstmöglich freischalten werden. Die E-Mail-Adresse wird dabei nicht veröffentlicht.

Links